Beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ am 6. und 7. Januar 2020 in Freiburg wurden 4 Projekte mit dem 1. Platz ausgezeichnet, die durch das Schülerforschungszentrum Xenoplex, dem Verein Forscher/innen für die Region e.V., unterstützt wurden.
Die drei Projekte der Regionalsieger in den Kategorien: Arbeitswelt, Chemie und Technik haben sich für den Landeswettbewerb Jugend forscht am 25. bis 27. März 2020 in Stuttgart qualifiziert.
Das Projekt im Bereich Technik, das mit dem 1. Platz bei „Schüler experimentieren“ ausgezeichnet wurde, ist für die Teilnahme am Landeswettbewerb am 23. und 24. April 2020 in Balingen qualifiziert.

Wir gratulieren herzlich und freuen uns, alle Forscherinnen und Forscher bei weiteren Projekten zu unterstützen.

Die Pressemeldung zum Erfolg Jugend forscht

Ein Presse-Echo finden Sie unter:
https://www.bo.de/lokales/offenburg/gengenbach-xenoplex-ermoeglicht-erfolge-bei-jugend-forscht