Am Samstag den 09.07.20222 von 10:00 bis 17:00 Uhr findet der 5. ROBOwork Workshop & Wettbewerb in 77797 Ohlsbach, Carl-Benz-Straße 30, im TEMOpolis statt.

Getragen durch den Verein FRO e.V..

Bis zum 05.Juli 2022 können sich die Teams anmelden.
Ein Team besteht aus mindestens 2 und maximal 5 Teammitgliedern.

Die Registrierung erfolgt online über die FRO-Homepage:
Jeder Teilnehmer muss sich einzeln über die Homepage anmelden und bei der Anmeldung  den Teamnamen, sowie Namen des erwachsenen Betreuers bei Bemerkungen in das Online-Formular eintragen.
Die Registrierung für die Disziplin ist erst abgeschlossen, wenn das Datenschutz Formular Teilnehmer mit Unterschrift der Eltern per E-Mail an info@fro-ev.de eingegangen ist. Spätester Eingang ist der 5. Juli 2022.

Der Wettbewerb findet in zwei Altersgruppen statt, wobei das älteste Teammitglied über die Zuteilung in eine Altersstufe entscheidet.
– Gruppe Junior:  8 – bis 12 Jahre
– Gruppe Senior: 13 – 19 Jahre

Folgende 2 Wettbewerbs-Disziplinen werden bei diesem Teamwettbewerb angeboten:

A. Beginner (Ohne Microcontroller möglich):
A.1 Beginner Fahrzeug

W 1: Bergfahren (Fahrzeug erforderlich) – Gruppe Junior und Gruppe Senior
Link zur Registrierung: Forscher/innen für die Region e.V. – ROBOwork 2022 W1 Bergfahren (Beginner) (vereins-software.de)

B. Advanced (Microcontroller, Fahrzeug und Liniensensor erforderlich)
B.1 Advanced autonomes Fahrzeug
W2: Liniensensor (3 Aufgaben) – Gruppe Junior und Gruppe Senior
– 1. Rundkurs
– 2. Rampe