FRO e.V. – Satzung und Protokolle

1. Der Zweck des Vereins ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie der Schulbildung und der Studentenhilfe mit dem Fokus auf:
    1. Schaffen von Möglichkeiten für Schüler und Jugendliche zur eigenständigen Forschung in den mathematischen, naturwissenschaftlichen und technischen Disziplinen (MINT Fächern).
    2. Herstellung von Kontakten, die Vernetzung in der Forschungslandschaft  und Förderung der Zusammenarbeit mit der Wirtschaft zur Berufsfindung und Qualifizierung der Schüler und Jugendlichen.
    3. Beschaffung finanzieller Mittel zur Unterstützung solcher Aktivitäten anderer steuerbegünstigter Körperschaften, welche den Satzungszielen entsprechen. Insbesondere für die Errichtung und Betreibung eines Schülerforschungszentrums, eines Science- und Technologiezentrums.
  1. Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch die Förderung, Initiierung, Teilnahme, Durchführung und auch der Organisation von:
    1. Aufbau und Betreiben eines Schülerforschungszentrums in ideeller, materieller und organisatorischer Hinsicht, bevorzugt am MSG Gengenbach.
    2. Planung und Durchführung von eigenen Bildungsveranstaltungen, wie z. B. Symposien, Vorträgen, Ausstellungen und sonstigen Veranstaltungen im Sinne der Science-Center-Idee.

Protokolle Vorstandssitzungen:

Mitgliederversammlung 2022