Erfolgreiche Teilnahme am Robocup Junior Wettbewerb

Das Team der Kooperation Klosterschule Offenburg / FRO (Technic Vipers / FRO) hat bei der Süddeutschen Meisterschaft den 5. Platz erreicht und sich damit zur DM in Magdeburg vom 26. – 29.4. qualifiziert.

Teilnehmer Robocup 2018

Insgesammt waren bei dem Wettbewerb 110 Teams aus ganz Süddeutschland in 9 Klassen angetreten.
Im Bereich Soccer waren es in 4 Klassen 40 Teams. In unserer Klasse 12 Teams.
Wir waren das einzige Team das mit Fischertechnik im Bereich Soccer angetreten ist und sich zur DM qualifizieren konnte.

Das Team nutzte gut 3 Monate Vorbereitung zum Bau und der Programmierung der Roboter. Die Schüler trafen sich auch in den Ferien.

In den nächsten 8 Wochen wird nun der Roboter des Teams Technic Vipers / FRO überarbeitet um ihn fit zu machen für die Deutsche Mesiterschaft.
Unser Team ist das einzige aus ganz Baden das sich im Bereich Soccer zur Teilnahme an der DM in Magdeburg qualifiziert hat. Für den FRO spielten Björn Seger und Noa Barilleau. Von der Klosterschule war es Amica Förster.

Das zweite Team des FRO hat den 9. Platz erreicht und daher leider die Qualifikation zur DM verpasst.

Zur Werkzeugleiste springen