Das Xenoplex ist offiziell eröffnet

Am Donnerstag, den 24.01.2019 wurde das Schülerforschungszentrum Xenoplex feierlich eröffnet.

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble und Harald Zur Hausen, Nobelpreisträger für Medizin 2008, würdigten das Projekt mit den Worten: „Das kulturelle und wissenschaftliche Vermögen einer Gesellschaft spiegelt sich in Bildung wider“ und: „Man tut immer gut daran, Dogmen anzuzweifeln, sowohl in der Religion als auch in der Wissenschaft. Ich wünsche den Forschern viel Erfolg.“

Und auch der Landrat Frank Scherer weiß um die Bedeutung des Xenoplex für die Region: „Das Schülerforschungszentrum ist auch für Betriebe von großem Wert.“

Einen kompletten Pressebericht der Eröffnungsfeier finden Sie z.B. unter folgendem Link: www.badische-zeitung.de

Am Samstag, den 26.01.2019, fand dann der Tag der offenen Tür Stadt, bei dem sich die Bürgerinnen und Bürger aus Gengenbach und der Umgebung die neuen Räumlichkeiten anschauen konnten. Das Interesse war überwältigend und wir freuten uns zahlreiche Interessenten über das Xenoplex informieren zu dürfen. Wer an diesem Tag keine Zeit hatte, ist natürlich herzlich eingeladen in den nächsten Wochen vorbei zuschauen oder uns unter info@xenoplex.de zu kontaktieren.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zur Werkzeugleiste springen