Life Sciences Laborleiter Daniel Heid wird für sein ehrenamtliches Engagement im Xenoplex als Finalist beim weitergeben – Engagementpreis der Studienstiftung ausgezeichnet.  Zusammen mit Mitstipendiat Tobias Stadelmann konnte sich Heid mit dem Projekt zum Aufbau des Life-Sciences-Labors im Xenoplex für die Finalrunde des Begabtenförderungswerks qualifizieren.

Foto: Daniel Heid (links) und Tobias Stadelmann (rechts) werden von der Studienstiftung des deutschen Volkes gefördert, die das Projekt Xenoplex als Finalist für den „weitergeben – Engagementpreis“ ausgezeichnet hat.

Die Studienstiftung des deutschen Volkes ist das größte Begabtenförderungswerk für Studierende in Deutschland. Mit dem „weitergeben – Engagementpreis“ würdigt die Studienstiftung den Einsatz von ausgewählten Gefördertern für gemeinnützige Projekte, die sie selbst initiiert haben oder für die sie in verantwortungsvoller Position tätig sind.

Weitere Informationen zum Projekt auf der Seite der Studienstiftung des deutschen Volkes.