Sigma Laborzentrifugen:

Die Firma Sigma Laborzentrifugen GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller für Laborzentrifugen. Zentrifugen gehören zur Ausstattung eines jeden Labors und sind in der Separationstechnik, also der Trennung von Komponenten unterschiedlicher Dichte aus einer Flüssigkeit, praktisch unersetzlich und werden sehr intensiv genutzt. Sigma bietet ein breites Sortiment an Laborzentrifugen, Winkel- und Ausschwingrotoren sowie Zubehör. Alle Produkte erfüllen hohe Ansprüche an Zuverlässigkeit und Sicherheit. Zu den Einsatzgebieten zählen Pharmaforschung, Biotechnologie, medizinische Analytik, Umweltanalytik, Mineralöluntersuchungen und viele andere Anwendungsgebiete.

2018:

Entdecken, begreifen, konstruieren, bauen, lernen: Das treibt uns an – ein Leben lang. Wir von fischertechnik nennen es „Technik spielend begreifen“.

Viele Lehrende an Schulen, Hochschulen und Universitäten auf der ganzen Welt wissen um die motivierende und explorative Wirkung die fischertechnik ausübt. Unsere Konstruktionsbaukästen wecken Interesse an Technik, fördern Begabungen und unterstützen beim nachhaltigen Lernen.
Mit wachsendem Erfolg durch immer neue lehrplanrelevante Themen und Ideen. Besonders wichtig für die Zukunft: fischertechnik Systeme verbinden die Welt herkömmlicher Technik mit der digitalen Welt. Gut zu erkennen bei Mechanik und Robotik, das eine geht heute nicht mehr ohne das andere.

Weitere Informationen: www.fischertechnik.de

Logo-MSG

Hochschule Offenburg, Bildungsregion Ortenau

Gymnasium in Gengenbach/ Baden mit sprachlichem und naturwissenschaftlichem Profil. Weitere Infomationen zum Marta-Schanzenbach-Gymnasium unter: www.msg-gengenbach.de